Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 07.08.2014, 6:12 Uhr

ich frag euch mal was:

Hm,

das Problem liegt wohl eher in den gegenseitigen Zuschreibungen von "verschwenderisch" und "knauserig". Ich finde, beide Argumentationen haben ihre Berechtigung, sollten aber nicht zum Konkurrenzthema hochstilisiert werden ;-)

Hier wird es insofern ein bisschen anders gehandhabt, als das kleine Kind (das große hat ein Budget für Schulsachen und kauft sie sich selbst) sehr wenig sorgsam mit seinen Sachen umgeht und häufiger (auch mal während des Jahres) neue Schnellhefter braucht. Das ist mir insofern ein Dorn im Auge, als sie hier Plastikschnellhefter verwenden und ich mich über die Tonnen an Plastikmüll ärgere. Papphefter werden aber leider nicht akzeptiert, auch wenn ich das unsinnig finde.

Bei den Farbkästen tausche ich übrigens konsequent die Farbtöpfchen aus, auch wenn die kompletten Kästen günstiger sind - aber auch hauptsächlich aus meiner Anti-Wegwerf-Mentalität heraus.

Hattest du nicht mal irgendwann geschrieben, dass dein Mann ein Internat besucht hat? Seine Argumentation klingt schon eher nach "Disziplinierung und Formung", deine Argumentation eher nach einer gewissen mütterlichen Nachgiebigkeit und Großzügigkeit. Ist beides okay, aber definitiv kein Grund für Grundsatzdiskussionen...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.