Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 06.08.2014, 20:08 Uhr

ich frag euch mal was:

Wir haben keine Papp-, sondern Plastikhefter. Da habe ich immer einen gewissen Vorrat in meiner "Bastelbedarf-und-Schreibwaren"-Schublade, weil die Dinger chronisch irgendwann kaputt gehen und dann unbedingt, sofort und eigentlich schon gestern ein neuer Hefter gebraucht wird. *seufz*

Kind3 ist allerdings Modell "kleiner Chaot", bei ihm sehen die Sachen in Nullkommanix wieder eindeutig gebraucht aus, da kaufe ich nicht zum Schuljahresanfang neue Hefter, um ihn optisch zu motivieren (ich glaube, er sieht sowas tatsächlich nicht!), sondern gebe ihm eben dann einen neuen, wenn der alte endgültig hinüber ist.

Kind2 hat seine Hefter (mit geringem Verschleiß) seine gesamte Grundschulzeit über genutzt, jetzt (zum Schulübertritt) habe ich schon eine endlose lange Liste von der Schule geschickt bekommen, was sie alles brauchen... und da kaufe ich schon neu.

Kind1 ist mittlerweile für ihre Schulsachen längst selbst zuständig... keine Ahnung, wie sie es handhabt. Allerdings hat Kind1 durchaus Freude daran, wenn die Schultasche zum neuen Schuljahr nett und frisch und "unbelastet" aussieht, allerdings weiß Kind1 das auch zu würdigen - Kind2 und erst recht Kind3 dagegen eher nicht bis gar nicht.

Neue Hausaufgabenhefte kaufe ich allerdings zum neuen Schuljahr immer... sonst macht Kind3 noch die Hausaufgaben vom letzten Jahr und wundert sich, was für komische Aufgaben im neuen Buch das sein sollen... ;-)

Mein Mann findet mich übrigens auch "zu großzügig" in solchen Dingen, darf er gerne finden, dafür höre ich dann über gelegentliche Kommentare genauso großzügig hinweg. Er insistiert allerdings nicht und fängt deswegen auch keine Diskussionen an...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.