Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 07.08.2014, 8:08 Uhr

Danke schön, ich höre ja gern viele einschätzungen!

1. ich habe die Dinge neu angeschafft, die hinüber waren bzw. eben beim Farbkasten einen ganzen neuen, weil ich kurz vor ladenschluss einfach keine lust hatte, mit die töpfchen zusammenzusuchen.
der alte farbkasten (der auch gut benutzt aussieht) wird natürlich zuhause aufgebraucht und nicht weggeschmissen

2. es ging um die Pappschnellhefter, die zwar noch benutzbar sind, aber wirklich gut aussehen tun sie natürlich nicht mehr. die Ecken sind verknickt und "ausgefranst", es liegt so ein Grauschleier drüber....

wann IST denn ein papphefter für euch "auf"? Wenn was abreißt? im grunde kann man die natürlich wirklich jahrzehntelang benutzen, gebe ich zu.

Unter dem ressourcenaspekt werde ich das auch noch mal überdenken.

Ich werde aber natürlich auch die alten pappordner nicht weggschmeißen, die werden zuhause benutzt für unterlagen, zum Basteln, als Schablonen, was weiß ich.

3. den Akademiker-Doppelverdiener-Aspekt habe ich nur genannt, weil ich es irgendwie verschroben finde, bei wirklich gutem doppelten verdienst und druchaus häufigem "Kleinluxus" für uns Eltern dann für die paar Euro "Geschiss" zu machen.

4. ehrlich gesagt fürchte ich die Dorfmütter, bei denen ich eh unten durch bin, weil ich nie backe, bei kinderkleiderbörsen helfe oder Ausflüge begleite....wenn ich krrierebesessene rabenmutter das Kind dann auch noch mit abgeranzten sachen zur schule schicke, informieren die am Ende das jugendamt----oder sammeln für neue Ordner für den armen jungen----oder so.... (ich denke, ihr vertseht den scherz, aber ich fühle mich tatsächlich unwohl bei dem gedanken).

5. Die Sparsamkeit bei meinem mann kommt schon aus den tiefsten Urtiefen der gene und frühen kindheit, aber ihr habt natürlich recht: grundsatzdiskussionen daran aufzuhängen, ist albern.
es war so, dass er sagte "ich sehe das so und so", ich sagte "nun, ich sehe das so und so" und dann ging ICH (mit MEINEM Geld, übrigens, es geht also wirklich um die anzuerziehende Sparsamkeit des Kindes, nicht um die meines Mannes) den Kram enthemmt und ressourcenverschwendend kaufen, woraufhin ER dann ernstlich enttäuscht und ein bisschen beleidigt war und ich glaube, DAS hat mich wirklich geärgert ;)

6. den ressourcengedanklen nehme ich aber gerne mit und werde vielleicht doch die neuen ordner in den vorrat tun (zu den neuen Buntstiften) und erst austauschen, wenn wirklich unbedingt nötig...(sagt mir, wann das ist!)

Danke nochmal und liebe grüße

Die Verschwender-leewja ;))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.