Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maximum am 06.08.2014, 9:59 Uhr

auch ne nette Art Geld zu verdienen...

man stelle Sachen bei Ebay rein,biete kein Paypal an,der dumme kauft das,bezahlt und....hat einfach mal wieder Pech gehabt...nachgesehen,Verkäufer nicht mehr bei Ebay gemeldet. Ein Betrag den keine Staatsanwaltschaft verfolgen würde,also kann man alles mit schwarzer Kreide in die Esse schreiben. Was ich so das letzte Jahr bei Ebay erlebt habe ist wirklich lachhaft...oder auch nicht...Es wird gelogen bis sich die Balken biegen weil die kaufen ohne das Zeugs bezahlen zu können,oder wenn man ein vermeintliches Schnäppchen gemacht hat schicken die es einfach nicht...alles arme Menschen...wer sowas nötig hat

 
10 Antworten:

Re: auch ne nette Art Geld zu verdienen...

Antwort von roxithro am 06.08.2014, 10:15 Uhr

Ich sage auch immer gerne : Heutzutage währt ehrlich am kürzesten.....
am längsten nur noch in Einzelfällen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ne nette Art Geld zu verdienen...

Antwort von HSVMarie am 06.08.2014, 10:18 Uhr

Darum kaufe ich nur über ebay Kleinanzeigen im Umkreis als Selbstabholer und verkaufe auch nur so. Ansonsten kaufen wir im Internet nur per Rechnung und Überweisung und mit Amazon haben wir nur gute Erfahrungen gemacht. Dann sind es eben nicht die super Schnäppchen, aber immer auf der sicheren Seite. Das ist mir wichtiger und ich erspare mir Stress und Ärger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ne nette Art Geld zu verdienen...

Antwort von germanit1 am 06.08.2014, 10:24 Uhr

Ich versuche Sachen ueber lokale Gruppen bei facebook zu verkaufen. Da habe ich auch schon einiges erlebt. Die Leute wollen die Sachen haben, ich suche alles raus und dann wollen sie nicht mehr. Wer in der Stadt wohnt will auch meistens Lieferung in die Stadt (und das nicht nur zum Supermarkt sondern zu deren Arbeitsplatz oder irgendwo, wo man dann nochmal extra fahren muss). Oder es gibt Leute, die kommen nicht zum Treffpunkt, sondern laufen da nur mal kurz vorbei oder gehen in die Gegend, aber nicht direkt zum Treffpunkt (unser Ort ist zwar nicht so gross wie die Stadt, aber gross genug, dass man sich verpassen kann). Mir ist es auch schon passiert, dass jemand am spaeten Nachmittag den Treffpunkt geaendert hat und spaet abends dann ganz abgesagt hat obwohl ich extra geschrieben hatte, dass ich vorher nicht mehr im Internet bin weil ich nunmal nicht rund um die Uhr im Netz bin. Ich hatte damals einen Buggy extra in die Stadt mitgeschleppt und brauchte auf der Rueckfahrt den Platz im Auto eigentlcih fuer die Einkaeufe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ne nette Art Geld zu verdienen...

Antwort von Meierkann am 06.08.2014, 10:31 Uhr

Gibt es leider zu Hauf: Sogenannte Händler, die sowas nötig haben.
Ich kaufe mittlerweile nur noch Sachen, bei dem man auch nen Käuferschutz hat. Also nur noch über Paypal!
Hier sind nochmal ausführliche Infos zum Käuferschutz
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-safety-and-security

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ne nette Art Geld zu verdienen...

Antwort von Tweety2014 am 06.08.2014, 11:59 Uhr

Ja das macht leider alles kaputt.
Viele Leute haben schlechte Erfahrungen gemacht und bezahlen nur noch mit Paypal.
Ich habe kein paypal versende aber sofort nach Zahlungseingang.
Die Käufe gehen zurück weil kaum einer per Uberweisung zahlen will finde das schade.
Grade bei ebay kleinazeigen finde ich fehlt das man die Leute bewerten kann.
Und ware verkaufen , Geld kassieren und dann die Ware nicht raus schicken ist einfach nur unverschämt.
Oder auch falsche Angaben machen hatte ich selbst grade.
Ein Rock gekauft ausgegeben als neu uns mit Hermes versand und Gr.44/46 hatte extra gefragt ob das L ist ja.
Und was war ein frischgewaschener Rock mit Größe M unversichert als Dhl Päckchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ne nette Art Geld zu verdienen...

Antwort von shinead am 06.08.2014, 12:53 Uhr

Ich würde trotzdem anzeigen. Der "Verkäufer" hat das ja nicht nur mit Dir gemacht, sondern wahrscheinlich mit so einigen Kunden (sonst rechnet es sich ja nicht). Die gesammelte Summe interessiert einen Staatsanwalt dann schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ne nette Art Geld zu verdienen...

Antwort von platschi am 06.08.2014, 12:56 Uhr

Naja, bloß Paypal ist eben gerade für Privatverkäufer blöd. Ich habe es bei ebay lange angeboten. Bei Billigartikeln bleibt nichts übrig (1,00 Verkaufpreis, davon gehen dann zehn Cent an ebay und 39 Cent bzw. gar mehr an Paypal - schließlich nehmen die ja Gebühren für die Gesamtsumme, also auch fürs Porto). Und dann kommt dazu, dass man eben der Dumme ist, wenn doch mal was abhanden kommt (oder der Käufer das vielleicht auch nur behauptet) weil ja kaum einer Porto für versicherten Versand zahlen will. Klar, warum mehr Porto zahlen als nötig. Ich biete ja auch nicht unbedingt auf ein Kleidungsstück fürs Töchterchen, das locker in eine WS passen würde, wenn da 5,90 Euro Porto verlangt werden. Und wenn man bei ebay in die Beschreibung mit hinein schreibt "Bei Paypalzahlung nur versicherter Versand" wird das zum einen eh überlesen und zum anderen ist es auch garnicht statthaft. Daher mittlerweile kein Paypal mehr.

Aber ich muss sagen, ich habe bisher kaum schlechte Erfahrungen gemacht. Einmal kam was abhanden, einmal habe ich absoluten Schrott erhalten (da musste ich mich dann aber erst ausführlich mit Paypal auseinandersetzen, um mein Geld wieder zu bekomme), zwei Nichtzahler - und das alles in mittlerweile zwölf Jahren ebay. Da nervt Kleinanzeigen mich mehr - unzählige Anfragen, aber am Ende nimmts dann doch keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe früher häufig über Ebay gekauft und verkauft

Antwort von Feuerpferdchen am 06.08.2014, 13:30 Uhr

aber seitdem mein Sohn ausgewachsen ist, lohnt sich das nicht mehr. Ich glaube, ich werde mich mal bei Ebay abmelden.
Wenn, dann nutze ich heute ab und zu Ebay-Kleinanzeigen, aber das ist kein Problem, da wird bar gezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ne nette Art Geld zu verdienen...

Antwort von Steffi528 am 06.08.2014, 13:45 Uhr

ebay ist schon seit Jahren gar nicht mehr mein Ding...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ne nette Art Geld zu verdienen...

Antwort von RR am 06.08.2014, 14:46 Uhr

Hallo
daher kaufe ich wirklich nur absolute Schnäppchen für 0-10 €, wenn da wirklich mal ein "Schwarzes Schaf" bei ist, ist es nicht soooo schlimm - schließlich hat man ja mehrfach schon Geld damit gespart, so dass es unterm Strich immer noch im positiven Bereich ist.... Bisher habe ich (klopf auf Holz) aber keine schlechten Erfahrungen gemacht. Außerdem achte ich immer auf die Verkäuferbewertungen (klar, kann auch die Verwandtschaft gemacht haben )....

Verkaufe aber selbst nichts, da sich das für mich absolut nicht lohnt.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.