Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von germanit1 am 07.08.2014, 11:57 Uhr

ich frag euch mal was:

Wenn die Hefter noch Ok sind, wuerde ich die weiterbenutzen. Ich habe meine damals auch mehrere Jahre benutzt. Wir hatten die Papphefter damals mit durchsichtiger Plastikfolie beklebt.

Hefte, wo nur wenige Seiten beschrieben sind, benutzt mein Kind im naechsten Schuljahr weiter (da schneide ich die beschriebenen Seiten raus). Bei fast vollgeschriebenen Heften schneide ich die leeren Seiten raus und nehme sie zum Schreiben / Malen zu Hause. Wir haebn auch noch neue Hefte mit der Lineatur vom letzten Schuljahr (im Mehrfachpack sind sie biliger und letztes Jahr haben sie scheinbar weniger Hefte benutzt als das Jahr zuvor). Die duerfen wir aufbrauchen (hab mit der Klassenlehrerin gesprochen).

Wir hatten die letzten 2 Jahre eine verschwenderische Lehrerin (nicht die Klassenlehrerin). Meiner hatte einen Ordner (nicht aus Pappe, sondern eienr von den stabileren), wo die Ecken schon etwas angeschlagen waren. Der hat ihr nicht gepasst. Es musste ein neuer her. A4 Arbeitsblaetter sollten auf A4 Blaetter mit verstaerkten Loechern aufgeklebt werden, statt die Arbeitsblaetter zu lochen (das haette ich sogar zu Hause gemacht, wie das 1. Jahr bei der anderen Lehrerin auch). Weil wir damit nicht einverstanden waren (ist Papierverschwendung, Geldverschwendung und tut der Umwelt auch nicht gut) ist die Lehrerin zur Schulleitung gegangen. Die hat der Lehrerin wohl was gesagt. Jedenfalls wurden die A4 Arbeitsblaetter danach immer gelocht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.