Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 17.01.2019, 10:10 Uhr

Bewerbungsgespräch mit Kind

Offensichtlich kann ich gar nicht so schräg denken, wie manche hier. Wie kann man auf die Idee kommen, dass ein Vorstellungsgespräch ein geeigneter Ort für ein Kind wäre? In einem Vorstellungsgespräch will man sich doch von seiner besten Seite zeigen, da hilft es sicher nicht, wenn ein Kind am Rockzipfel hängt und man aufpassen muss, dass es nicht weint, nichts anfasst, nicht den Kaffee umstößt, nicht die Schublade des Chefschreibtischs ausräumt oder sonst irgendwelche Dummheiten macht. Da ist man doch mit Sicherheit abgelenkt. Darüber hinaus zeigt es, dass du kein soziales Netz hast. Das würde mich als Chef erstens annehmen lassen, dass du oft wegen der Kinder ausfällst und zweitens an deiner sozialen Kompetenz zweifeln lassen. Jemand, der ein Kind im Kindergarten und ein Kleinkind hat, kennt im Normalfall immer andere Mütter, denen man sein Kind mal für ein bis zwei Stunden auf's Auge drücken kann.
Wenn das bei dir gar nicht geht, dann frage doch im Kindergarten deiner Tochter, ob dein Sohn dort vielleicht mal einen "Eingewöhnungsvormittag" machen kann, damit du das Gespräch ungestört wahrnehmen kannst. Oder ob sie eine Praktikantin kennen, die als Babysitterin in Frage käme.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.