Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 30.03.2017, 10:56 Uhr

@Badefrosch

Ich mag manche Zeugen, andere nicht.

Wusstest Du, dass man von den Ältesten wirklich Schwierigkeiten bekommen kann, wenn man sich noch mit den Kindern, die keine Zeugen sind abgibt? Eigentlich darf dann kein Kontakt außerhalb der Missionsarbeit bestehen. Die Großmutter eines Bekannten muss sich regelmäßig vor den Ältesten rechtfertigen, weil sie ihren Enkel regelmäßig sieht.
Viele brechen den Kontakt zu den eigenen Kindern nach dem Ausstieg ab. Gleiches gilt für ein Outing. Schwule und Lesben werden genauso wenig akzeptziert wie Transgender.

Wusstest Du, dass körperliche Züchtigung von Kindern bei den Zeugen Jehovas normal ist? In der Bibel steht irgendwo, dass man die Kinder züchtigen soll. Gehört zum Erziehungsstil. Es wird auch bei den Besuchen der Ältesten ganz offen empfohlen.

Wusstest Du, dass den Kindern viel Angst gemacht wird? Angst vor den Dämonen, die unter uns leben, Angst vor Hamageddon (wenn die ganzen Leichen der Ungläubigen auf der Erde rumliegen). Da wird viel mit Angst gearbeitet. Viele Aussteiger brauchen psychologische Betreuung um ihre Ängste wieder in den Griff zu kriegen.

Generell haben die Zeugen nichts gegen Materielles. Ja, man soll glücklich sein mit dem was man hat, aber wenn es mehr ist, dann ist es auch nicht schlimm.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.