Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 31.03.2017, 8:57 Uhr

@Badefrosch

Mag sein das die Filme gut gemacht sind. Ich würde allerdings mein Kind niemals der Sektenrhetorik aussetzen. Das hat was mit Prinzipien zu tun.

Das eure Bekannten ihre Kinder mit Deinem Sohn spielen lassen lässt folgende Schlussfolgerungen zu: sie halten sich nicht an alle Regeln oder ihr seid auch Mitglieder.

Schön, dass Du kein einziges Kind kennst, das gezüchtigt wurde. Ich kenne welche. Auch die Argumentation dazu habe ich schon häufiger gehört. Einfach grausam.
Ich kenne auch einige, die von ihren Eltern verstoßen wurden, nachdem sie sich gegen die Zeugen entschieden haben oder sich geoutet haben (was irgendwie auch auf ersteres raus läuft).

Keine Ahnung ob katholische Pfarrer gerne mal die Hälfte eines Verses auslassen. Fakt ist, dass die Bibel der Zeugen vor falschen Übersetzungen nur so strotzt. Jesus wird regelmäßig "kleiner gemacht" als er in einer korrekten Übersetzung ist (z.B. Joh 8,58 oder Joh 14,14). Die Erforschung der Bibel (sie nennen sich ja auch Bibelforscher) als Auftrag wird hineinübersetzt, auch wenn es der Originaltext gar nicht hergibt (z.B. Joh 17,3). Auch Zeitformen (Gegenwart statt Vergangenheit, wie im Original) werden wohl eher frei interpretiert.
Ehrlich gesagt nehme ich dann lieber einen halben aber korrekten Vers als einen ganzen der sinnentzerrend übersetzt wurde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.