Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 19.02.2020, 19:26 Uhr

Angelehnt an das Notfallkochbuch von unten...

Dein Strom wäre gesichert. Wer eine Gasheizung hat, der kann diese nur betreiben solange Gas geliefert wird. Ölheizung mit eigenem Tank würde auf jeden Fall funktionieren.

Bei Wasser das gleiche. Solange das überhaupt geliefert wird, wäre es mit Solarstrom gesichert. Liefern die Wasserwerke keines mehr, wäre auch hier nichts zu machen.
Nicht jedes Haus kann sinnvoll mit Solar ausgestattet werden. Unser Kreis hat entsprechende Informationen auf der HP hinterlegt. Wir können eine Seite des Daches und eine Wand des Hauses sinnvoll ausstatten. Das reicht auf jeden Fall, ist aber auch kostspielig.

Grundsätzlich bin ich für dezentrale Stromversorgung und wäre froh wenn die Förderung wieder voll aufgenommen würde.
Spätestens wenn meine „Hütte“ in ein paar Jahren abbezahlt ist, wird unser Haus ausgestattet. Ziel wäre dann tatsächlich bezüglich Strom autark zu sein. Zur Steuerung braucht’s dann aber auch eine intelligente Steuerung. Billig ist das nicht und entsprechend nicht einfach so nebenbei zu bezahlen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.