Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 19.02.2020, 18:48 Uhr

Angelehnt an das Notfallkochbuch von unten...

Die Tage gelesen das die erste Gemeinde dem vorgesorgt haben, die haben für den Fall der Fälle das das Stromnetz zusammen bricht eine eigene Notstromversorgung welche dann autark die Gemeinde versorgt.

https://www.zeit.de/zeit-wissen/2013/02/Autarkes-Dorf-Energiewende

Wir haben hier nicht weit weg auch ein Dorf was, sollten die großen Stromanbieter wegfallen, innerhalb von wenigen Sekunden umstellen könnten. In dem Ort hat geschätzt jedes zweite Haus, kann auch mehr sein, eine eigene Photovoltaikalage auf dem Dach, viele gekoppelt mit Warmwasser. Zudem sind dort viele Hausbrunnen beibehalten worden. Offiziell dürfen die zwar nicht mehr für Trinkwasser genutzt werden, sehr wohl aber eben für Gärten. Trotz das viele durchaus Trinkwassergeeignet sind, wenn man von Eisen, Mangan und Nitrat absieht. Mir hat man einer dort erzählt das die mit der Anlage auch mit dem dortigen Hauswerk der Gemeinde verbunden sind, dort sind einige Notstromgeneratoren mit Speicher installiert. Damit könnten die durchaus erst einmal das schlimmste wohl auffangen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.