Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SassiStern  am 18.02.2020, 21:17 Uhr

CDU Parteivorsitz

Wer wäre euch am Liebsten? Mein Favorit wäre Herr Röttgen

 
20 Antworten:

Re: CDU Parteivorsitz

Antwort von Lusiana am 18.02.2020, 22:12 Uhr

Warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CDU Parteivorsitz

Antwort von HeyDu! am 18.02.2020, 22:16 Uhr

https://www.google.com/amp/s/www.spiegel.de/politik/deutschland/norbert-roettgen-und-der-cdu-vorsitz-das-team-bin-ich-a-1594548c-cf88-43b6-b599-c23457fc4b1f-amp

Keine Ahnung wer das sinkende Schiff retten könnte, Röttgen definitiv nicht.

Du bist aber doch vermutlich eh kein CDU-Wähler und hättest somit gern einen schwachen und miesen Parteivorsirzenden der CDU?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CDU Parteivorsitz

Antwort von SassiStern am 18.02.2020, 22:48 Uhr

Dann wäre ich doch für Laschet Mir ist die CDU auf jeden Fall lieber als die Grünen. Nicht dass die am Ende noch den Kanzler stellen. Habeck kann ich nicht gebrauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Sassi,

Antwort von Ankaba am 18.02.2020, 23:12 Uhr

warum stößt Du eigentlich immer neue politische Diskussionen an, ohne wenigstens einigermaßen umfassend informiert zu sein? Sollte man sich nicht mit verschiedenen Ansichten, Meinungen beschäftigen, bevor irgendwelche Namen oder Thesen in den Raum geworfen werden? Oder sollte nicht wenigstens versucht werden, Einwürfe zu begründen? Ich bewundere ja gewissermaßen Dein Ego. Mir würde es niemals einfallen, mich quasi völlig uninformiert in Debatten zu stürzen. Aber gut, vielleicht falle ich mal wieder darauf rein, dass Dir die bloße Provokation genügt?!

Mich würde übrigens ehrlich auch noch Dein Standpunkt zur AfD-Rentenpolitik interessieren. Welchen Entwurf würdest Du denn bevorzugen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CDU Parteivorsitz

Antwort von Hase67 am 18.02.2020, 23:21 Uhr

Nun ja, wenn sich das sinkende Schiff einen grünen Rettungsanker suchen muss, ist Röttgen vielleicht nicht der Verkehrteste von den Vieren. Ich habe zu ihm als Politiker irgendwie keine so richtige Meinung, ich weiß nur, dass er Umweltminister war und sich für den Atomausstieg stark gemacht hat. Ansonsten wirkt er auf mich etwas steif, aber das muss ja nichts heißen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Sassi,

Antwort von SassiStern am 18.02.2020, 23:40 Uhr

Ich persönlich wäre dafür dass Rentensystem zu privatisieren. Allerdings glaube ich nicht dass dies wirklich umsetzbar wäre, da die aktuellen Renten ja über die Umlagen finanziert werden müssen. Ich sehe also nicht wie Meuthens Konzept realisiert werden könnte. Deshalb bin ich für das Thüringer Konzept und die Beibehaltung des Umlagesystems aus realpolitischen Erwägungen. Allerdings sollte die Anzahl der Kinder eine größere Rolle spielen, da Kinder ja entscheidend dazu beitragen, das Umlagesystem überhaupt am Leben zu halten. Genau dieser Punkt wurde leider die letzten Jahrzehnte vernachlässigt, den Bürgern klar zu machen, dass das Rentensystem nur funktioniert, wenn ausreichend Nachwuchs gezeugt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CDU Parteivorsitz

Antwort von SassiStern am 18.02.2020, 23:41 Uhr

Ich denke dass Merkel es noch einmal versuchen wird und auch andere Namen könnten noch ins Rennen einsteigen. Könnte also interessant werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CDU Parteivorsitz

Antwort von Ichx4 am 19.02.2020, 4:53 Uhr

Aber gut sieht der Habeck schon aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CDU Parteivorsitz

Antwort von Tonic2108 am 19.02.2020, 7:49 Uhr

Na ja, Geschmacksache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CDU Parteivorsitz

Antwort von Shanalou am 19.02.2020, 7:51 Uhr

Es geht ja erstmal um den CDU- Vorsitz. Eine Kanzlerkandidatur steht auf einem anderen Blatt, wie Söder schon bemerkt hat. Das geht nämlich nur mit der CSU. Und Söder wird, zumindest wie ich das bisher einschätze, keinen Merz unterstützen. Wird auf jeden Fall noch interessant. Zu Röttgen hab ich bisher keine Meinung. Ich finde aber eigentlich alles besser als Merz. Den mag ich gar nicht (bin aber auch keine CDU- Wählerin).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CDU Parteivorsitz

Antwort von Hase67 am 19.02.2020, 7:55 Uhr

Ich fand ja seine Verhohnepipelung im letzten Extra3 total klasse. Der Comedian, der ihn nachgemacht hat, hat das extrem gut hingekriegt (auch wenn er nicht wirklich so aussah wie Habeck):

https://www.youtube.com/watch?v=YC2ZhnMWZJQ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CDU Parteivorsitz

Antwort von Petra28 am 19.02.2020, 8:00 Uhr

Eine Frau. Frauen sind die besseren Investoren und ich denke, das gilt auch für die Politik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CDU Parteivorsitz

Antwort von Petra28 am 19.02.2020, 8:02 Uhr

Ja, Max Giermann ist ein großes Talent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CDU Parteivorsitz

Antwort von SassiStern am 19.02.2020, 8:17 Uhr

Warum arbeiten bei den Hedge Fonds dann so wenig Frauen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CDU Parteivorsitz

Antwort von Petra28 am 19.02.2020, 8:50 Uhr

Das hat viele Gründe, dass Männer besser sind, gehört nicht dazu.

Die meisten Fonds schlagen den Markt sowieso nicht. Aber einer, der es kann, hat bestätigt, ein weibliches Investmentverhalten zu haben: https://www.forbes.com/sites/jennagoudreau/2011/06/27/warren-buffett-invests-like-a-girl/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CDU Parteivorsitz

Antwort von SassiStern am 19.02.2020, 9:17 Uhr

Meine Performance ist tatsächlich seit Jahren besser als die meines Mannes. Aber ich würde das nicht primär auf das Geschlecht abstrahieren. Ich habe auch mehr Zeit mich mit meinen Investments zu beschäftigen. Er hat allerdings auch Banken und Autohersteller seit Jahren im Depot und die sind halt schlecht gelaufen. Habe ich gar nicht drin. Einer meiner Brüder setzt auf Dividendenaristokraten. Auch der hat eine schlechtere Performance als ich, was aber auch daran liegt dass der Markt super gelaufen ist und ich viele US Aktien habe. Trump sei Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CDU Parteivorsitz

Antwort von Miamo am 19.02.2020, 9:19 Uhr

Röttgen hatte ich lange gar nicht auf den Schirm. Er macht einen ruhigen und konservativen Eindruck, von dem die CDU definitiv profitieren könnte. Außenpolitisch halte ich ihn mittlerweile sogar für einen der Besten.
Der nächste Kanzler muss die Republik versöhnen und sich INNEN-politisch voll reinhängen - sonst wird es wirklich ernst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CDU Parteivorsitz

Antwort von Petra28 am 19.02.2020, 9:47 Uhr

“Sich mehr mit den Investments zu beschäftigen“ ist ein Teil weiblichen Investment-Verhaltens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CDU Parteivorsitz

Antwort von shinead am 19.02.2020, 9:50 Uhr

Wie muss ich das verstehen. Habt ihr da in eurer Familie einen Wettbewerb? Legt ihr regelmäßig eure Depotauszüge vor und prüft wer gewonnen hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CDU Parteivorsitz

Antwort von Brummelmama am 21.02.2020, 22:54 Uhr

Hat sich zu früh ins Spiel gebracht....man wird suchen und man wird finden oder plattreden....mich erinnert das Ganze an die SPD.
Wird s besser, wird s schlimmer, fragt man alljährlich seinen wir ehrlich. Leben ist immer lebensgefährlich.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.