ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ohno am 11.02.2020, 23:30 Uhr

Update zu „Extrem-Ausraster in der Öffentlichkeit“

Hallo!
Vielen Dank fürs Update .

Ich finde auch in Deinem jetzigen Beitrag, dass Du (viel?) zu verkopft bist, Dir viel zu viele Gedanken kreisen. Fachliteratur, Fachspezialistin... To much - für mich -.

Was spricht denn dagegen, Kompromisse einzugehen? Was spricht denn dagegen, zb Kinder nicht mit zum Einkauf zu nehmen? Warum MUSS man alles durchziehen? Und nicht alles ist auf die ADHS zu schieben, ein Kind hat auch Charakter, ist vllt verwöhnt, zu allein, muss sich gegen Geschwister und ja, auch gegen zu autoritäre Eltern behaupten. Merkt das dann noch jemand oder bleibt das Kind in der Schublade?

Ich habe so das Gefühl, Du möchtest alles richtig machen. Dem Kind gegenüber mit einer Konsequenz, dem Mann aus dem Park mit Erklärungen, die ihn schlichtweg nichts angehen, Dir mit Deiner Kleidung, die nicht schmutzig werden darf. Ist jetzt übertrieben dargestellt und soll natürlich nicht darüber hinwegsehen, wo das Grundproblem liegt.
Aber ist Dir diese ganze Kopfarbeit nicht zu anstrengend? Entscheidest Du auch mal gegen Kopf und mit Bauch, wissend, dass es auch falsch sein kann?

Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum man junge Kinder zb zum Einkaufen mitnehmen MUSS, damit sie lernen, sich im Geschäft zu benehmen, damit sie es später können?? Hast Du schonmal einen Jugendlichen oder Erwachsenen gesehen der sich hin schmeißt, rumbrüllt? Das hört doch von selbst irgendwann auf? Das brauchen sich doch Eltern und Kinder nicht antun, wenn es für sie ok ist, Kind eben nicht überall mit hin zu nehmen.

Nichts für ungut, wir haben da einfach total unterschiedliche Vorstellungen. Liegt sicher auch an den Lebensumständen.

VG ohno

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.