ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Akira am 27.01.2020, 9:34 Uhr

Bericht / Artikel oder ähnliches

Hallo, evtl kann mir hier ja jemand weiterhelfen.

Mein Sohn 9 hat ADHS. Ich bräuchte einen Artikel einen Bericht KEIN Buch für die Oma.

Wo sehr gut beschrieben steht, wie Kinder sich fühlen, wo die Probleme der Kids sind etc pp. Oder aus Sicht des Kindes geschrieben oder oder oder...

Es gibt ja leider ein Überangebot daran und irgendwie habe ich da noch nichts kurzer knappes gefunden.

DANKE

 
4 Antworten:

Re: Bericht / Artikel oder ähnliches

Antwort von ohno am 27.01.2020, 13:32 Uhr

Ich finde es sinnvoller, einen Bericht zu lesen, und zwar den eines Erwachsenen mit AD(H)S. Der kann das viel besser beschreiben und man kann, zumindest ich mich, da besser reinfühlen in dieses Chaos im Kopf. Wie soll ein Kind das beschreiben, das noch nicht mitten im Leben steht... Und theoretische Erklärungen von Fachleuten sind meistens so trocken, dass sie einen nicht zum Nachdenken anregen.

Vllt hilft dieser Link schonmal. Trifft nicht die Problematik an sich, aber dennoch sehr gut nachvollziehbar.

VG ohno

http://www.adhs-deutschland.de/desktopdefault.aspx/tabid-13/70_read-7754/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht / Artikel oder ähnliches

Antwort von asclepiatina am 27.01.2020, 18:15 Uhr

Wir hatten eine Broschüre.. aber es gibt doch diesen Finnischen Film.. der von einem ADHS Kind handelt. Das muss ich sagen trifft es glaub ganz gut zwecks Verständnis. Ich such mal wie der heißt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier.. also auf meinen Sohn trifft der Film komplett zu

Antwort von asclepiatina am 27.01.2020, 18:18 Uhr

Der kleine Zappelphilipp - Meine Welt ist bunt und dreht sich [Blu-ray] https://www.amazon.de/dp/B00EVVEDR0/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_VRXlEbYSCQAEF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht / Artikel oder ähnliches

Antwort von Paperlapapap am 28.01.2020, 9:15 Uhr

Ich habe diesen ganz aktuellen Blogeintrag gefunden und finde ihn gut geschrieben:
http://forum.adhs365.de/blog-e960-Das-neurodiverse-Kind.html#com

Ansonsten kann ich auch die Website Tokol.de empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.