ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muffin2020 am 18.03.2022, 19:49 Uhr

Hat die Diagnose Nachteile?

Oh ja- deshalb erzähle ich es meist niemanden. In unserem privaten Umfeld weiß es nur meine beste Freundin... auch bei der Ergotherapeutin viel es mir schwer darüber zu reden. Aber sie war sehr verständnisvoll. Das ist einfach auch nichts, womit man rumläuft und quasi prahlt.
Es ist ein sehr sensibles Thema, weil viele einfach desinformiert sind.

Danke für deine Antwort. Manchmal tut es einfach gut, dass es anderen genauso geht.

P.S. das Essen- auf- dem- Teller- darf- sich- nicht- berühren- Problem hat auch bei uns schon zu manch Wutanfall geführt



Wir haben das ADS- Thema diese Woche an die Lehrerin weitergegeben und hatten heute ein Gespräch mit ihr.
Ich denke es war die richtige Entscheidung. Vom Gefühl her, fällt es ihr leichter mit ihm umzugehen und ihn so zu aktzepieren, wenn sie ihn in eine Schublade stecken kann. aber wenns dann jetzt besser wird......


Bei der Schulbegleitung mache ich mir eher wenig Hoffnung, da es es eine Inklusive Schule ist und bereits ein Helfer für ein anderes Kind in der Klasse ist.
Man setzt wohl nicht zwei Integrationshelfer in eine Klasse.
Was ich allerdings etwas unfair finde. Wer zu erst kommt, malt zu erst und das andere Kind ist egal?
Der Integrationshelfer darf nämlich rein rechtlich gesehen den anderen Kindern nicht helfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.