ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lewanna am 10.03.2022, 8:45 Uhr

Hat die Diagnose Nachteile?

Hi,
Mein Sohn hat ADHS und bekommt Medikamente.

Mir haben Freunde abgeraten ihn testen zu lassen, weil er dann ja den "I-Kind Stempel" aufgedrückt bekommt.
Mir sind aber keine negativen Folgen bisher bekannt.
Seit er die Medikamente bekommt läuft es einfach besser.

Er hat jetzt zur weiterführenden Schule gewechselt. Ich habe die Diagnose und seine Medikamente auf der Anmeldung angegeben. Aber bisher wurde ich nicht darauf angesprochen.
Ich weiß auch nicht, ob ich die hätte Angeben müssen.

Wie einige hier schon schrieben, Schulbegleitung fällt natürlich auf ansonsten muss man die Diagnose niemand auf die Nase binden.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.