ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muffin2020 am 09.03.2022, 10:49 Uhr

Hat die Diagnose Nachteile?

Danke für deinen Beitrag

Es ist einfach schwer zu unterscheiden und ich mag dieses Schubladendenken überhaupt nicht.
Nur leider ist es wie du sagst: mit einer Diagnose können die Lehrer mehr anfangen und zeigen auch mehr Verständnis.
Ich habe einfach so Angst ihm eine falsche Diagnose mit auf den Weg zu geben.
Die Psychiaterin sagte damals er ist hochbegabt und hochsensibel. Das habe ich tatsächlich nicht in Frage gestellt, weil ich auch hochbegabt bin.

Und diese sagt jetzt er hat ADS.

Vielleicht hat er auch alles?

Autismus wurde von der Psychiaterin ausgeschlossen, weil er Blickkontakt zu mir hat. Das war ihr einziges Kriterium


Es geht mir auch nur um die Schulbegleitung. Wie du sagst- hohsensibilität ist keine Diagnose, sondern ein Verhaltensmerkmal. Habe mich da sehr viel zu belesen. Aber die „Symptome“ sind wie bei ADS.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.