ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kea2 am 11.03.2022, 16:44 Uhr

Hat die Diagnose Nachteile?

Du bist Dir sicher, dass Dein Sohn nicht unterm Tisch sitzt, weil er Angst vor der Lehrerin hat, und dass das nicht vielleicht sogar begründet ist?

Macht er das bei allen Lehrern?

Unser Sohn hatte in der 1. und 2. Klasse eine ziemlich fürchterliche Lehrerin.
Da hat ein Kind den Mund überhaupt nicht mehr auf gemacht.
Unser Sohn (jetzt 12) hat zurück gebrüllt und bockig auf dem Boden gesessen und flog ständig raus.
Er hat zwar ADS, aber so hat er sich weder damals noch heute bei anderen Lehrern benommen.

Er hat damals eine Klasse übersprungen, weil er auch unterfordert war, obwohl er "nur" überdurchschnittlich begabt ist.
Die Rückmeldungen sind seitdem immer nur, dass er zu viel träumt und vor sich hin kaspert und besser aufpassen soll. Außerdem sei er ein sehr nettes Kind.

Falls Dein Sohn sich bei anderen Lehrern anders benimmt, würde ich warten, wie es mit der neuen Lehrerin läuft, bevor ich eine Schulbegleitung organisiere.

Wenn das überall der Fall ist, würde ich ihn auf jeden Fall richtig auf Asperger testen lassen.
Das ist eine sehr vielschichtige Störung.
Der Kumpel unseres Sohnes, der eine leichte Form hat, kann Augenkontakt halten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.