ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von misses-cat am 09.03.2022, 12:29 Uhr

Hat dein Sohn nicht jetzt schon Nachteile?

Die Frage würde ich mir stellen, wenigstens an der aktuellen Schule jedenfalls ist er schon längs in einer Schublade umd die ist nicht gut, mit Glück ist die nächste Klassenlehrerin der nächste Klassenlehrer empatischernals die jetzige

Zu deiner Frage Nachteile beruflich, ich habe einen Kollegen mit adhs , er ist Krankenpfleger mit Abitur und sehr beliebt bei uns, seine Schulzeit war nicht einfach aber er hat seinen Platz gefunden. Zudem wird adhs/ads oft milder nach der Pubertät nicht immer wie man früher dachte aber oft.

Zum Thema hochbegabte, Ich habe dir schon mal gesagt das der IQ so jung nur eine Momentaufnahme ist, zudem finde ich es extrem unseriös den eltern dann nicht zu sagen wie hoch.
Mein ältester ist eindeutig hochbegabt ( auch wenn er total unmotiviert ist ist er immer über 130 , an Tagen wo er motiviert ist würde er , laut Psychiater , locker über 140 vielleicht an die 150 kratzen) er hat damals den hawik 4 gemacht ( mittlerweile veraltet) und er war in allen Bereichen stark besonders aber in dem Bereich merkfähigkeit war er mit Abstand am weitesten . Trotzdem ist er sehr auffällig in der Pubertät gewesen hat die Schule komplett verweigert, nach Klasse 9 ist er , nach zwei Ehrenrunden, vom Gymnasium, dann Mittlerweile mit 16 hatte es klick gemacht. Er hat jetzt binnen einem Jahr seine Qualifikation für die Oberstufe nachgemacht der Schnitt auf dem Gymnasium war 4,3 er hat jetzt 1,4 und zudem hat er wieder mit sport angefangen sitzt also nicht immer vor den Büchern.
Er lernt in einer Geschwindigkeit wo mir bei schwindelig wird.
Wichtig wäre zu wissen wo dein Sohn seine Stärken hat um ihn da zu fördern , du solltest also die jetzige Psychiaterin fragen wie der IQ deines Sohnes ist und dir auch die teilbegabungen sagen lassen.

Und zu guter letzt, versteck dich nicht immer hinter der Aussage dein kind ist hochsensibel, das bringt euch, besonders deinen Sohn nicht weiter.
Er muss in dieser Welt klar kommen bzw er muß lernen in dieser Welt klar zu kommen.
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.