*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Henni am 03.04.2003, 11:51 Uhr

@henni -

Hallo, Jungs entwickeln sich in den ersten jahren ganz einfach langsamer, das ist erwiesen 8mag am fehlenden viertel Chromosomen oder was auch immer liegen, da müsstest du mal nachgooglen. Genaue zahlen habe ich nicht , aber wenn man die Zurückstellungszahlen und die Wiederholerzahlen nimmt so IST der überwiegende Teilö männlich.

Mangelnde Reife wird von den Jungs dann oft durch kasperei und Blödsinn versucht auszugleichen, was natürlich ein Teufelskreis ist ...

zu den "kriterien":

es gibt 10000000 verfahren zur Überprüfung der Schulreife, da sind natürlcih massig kriterein genannt, aber alles ernstes: oft fällt die entscheidung in den ersten paar sekunden nämlich "eindeutig schulreif".
Erst wenn "Probleme" auftauchen (viele Kinder sind ja bei solchen begegnungen zu recht totla verschüchtert) dann wird "untersucht", meist in Form von "spiel doch mal mensch ärger dich nicht mit mir"

Es sind weniger "fertigkeiten" (Farbn kennen, zahlen bis 6 kennen usw) die den Ausschlag geben, als vielemehr z.B. die Frustrationstoleranz die dann für eine Beurteilung eine Rolle spielen... muss nunn mal lego bauen, hier neben mir jault einer.....frag sonst noch mal nach...Henni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.