kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Antje A. am 03.04.2003, 14:33 Uhr zurück

Re: Ausnahmen bestätigen die Regel

Hallo,

bei uns war es so: meine Twins sind 6/96 geboren und die Erzieherinnen wollten, dass mein Sohn später eingeschult wird, weil er grobmotorisch noch nicht so weit war.
Daraufhin sprach ich unseren KiA an, der meinte, das würde er niemals tun. 1. weil seine Schwester in die Schule kommt und 2. weil es nun mal auch unsportliche Leute geben muss. So sah ich das auch, wollte mich nur absichern.
Nun sind die Beiden in der 1. Klasse und letztens war Elterngespräch, wo ich erfuhr, dass mein Sohn überdurchschnittlich ist, er liest super, ist aufmerksam und überhaupt sehr wissbegierig, er spricht deutlich, alles bestens. Und meine Tochter ist leicht ablenkbar, aber immer noch im Rahmen und ansonsten im Mittelfeld.
Passt jetzt vielleicht nicht so ganz hierher, oder doch? War halt ein Beispiel!

LG Antje.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht