kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von eulalie am 03.04.2003, 16:48 Uhr zurück

Re: Ausnahmen bestätigen die Regel

doch, passt hierher. danke anke für deinen kleinen bericht. auf was so manche/r experte/in manchmal kommt. kann man nur den kopf schütteln. ein zwilli im kita, die andere schon eingeschult. na supi ;-)

ich hab 2 jungs, der ältere hat im august geburtstag und ist dann ein kann kind (stichtag in hh: 30 juni).
wegen seiner intellektuellen schulfähigkeit mache ich mir eher keine gedanken. aber was ist mit der sog. sozialen kompetenz? und frusttrationsgrenze???
er ist ein zurückhaltendes kind, braucht länger, um mit anderen "warm" zu werden, dann gehts aber rund :-)
ich bin erst mit 7 zur schule gekommen und fand es immer blöd, zu den älteren zu gehören.

irgendwelche tipps?

lg
e.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht