1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eulalie am 04.04.2003, 12:53 Uhr

hallo angi und kerstin :-)

danke angi für den ausführlichen bericht :-)

wieso sollten in der grundschule! kinder andere mit messern bedrohen? das hat mich jetzt wirklich entsetzt.

ist irgendwie eine total verfahrene situation mit eurem sohn. ich wäre echt fix und fertig :-(((
und keiner kann euch helfen?
bleibt im endeffekt alles an den eltern hängen?
*grusel*

kerstin,

maxi ist nach deiner beschreibung ähnlich wie merlin - eher unsportlich ;-), jedenfalls was klettern, rutschen, "mutproben" im allgemeinen betrifft. seine freunde in der kita sind 0.5 jahre älter, kommen nächstes jahr definitiv in die schule. und dann? prallele zu angis bericht.

im moment tendiere ich dazu, ihn vorzeitig einschulen zu lassen. vorschule finde ich irgendwie blöd, würde ich nur machen, wenn er sonst alleine ohne seine kumpels in der kita bliebe und man mich davon überzeugen könnte, er wäre definitiv nicht schulfähig.

insgeheim denke ich, eine engagierte lehrewrin mit herz oder leher, wäre echt am wichtigsten für die kleinen. jemand, der es versteht in ihnen den spass am lernen zu wecken und zu fördern und nicht diese althergebrachte art des unterrichts, vorbeten und nachkauen, in der kein platz für kreativität und freude ist.

schiete, deutschlands schulen sind glaube ich im allgemeinen von vorgestern in jeder hinsicht.
oder, was sagst du henni und ihr anderen lehrerinnen?

lg
e.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder

Anzeige

Scout Ultra

Anzeige

DerDieDas
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.