1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silke11 am 25.06.2012, 21:06 Uhr

Würzburger Sprachprogramm

Das, was du ansprichst, wird im Würzburger Sprachprogramm gemacht, ein Programm zur phonologischen Bewusstheit, das haben sie bei uns im Kindergarten gemacht, die letzten paar Monate jeden Tag 15 min. Das war echt gut, google mal danach, das kann man wohl auch zu Hause machen.

Silben klatschen, Anlaute raus hören, Reimwörter finden haben sie bei uns aber auch in der 1. Klasse gemacht, aber im Kindergarten halt nur mündlich.

Kinder, die das Würzburger Sprachprogramm gemacht haben, hieß es bei uns, haben Vorteile in der 1. Klase, vor allem beim Lesen lernen, weil am Schluss des Programms die Synthese von Wörtern aus Lauten steht.

Ich habe, als das durch war, meinem Sohn (okay, er ist halt schon sehr fit) an einem Nachmittag das Lesen beigebracht, obwohl er eigentlich daran kein großes Interesse hatte (die Buchstaben kannte er schon so).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.