kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von AllesClärchen am 25.06.2012, 21:28 Uhr zurück

da fehlt´s dann schon irgendwie an einer gewissen Einheitlichkeit:

Jedes Bundesland kocht ja eh sein eigenes Süppchen und dann gibt es nicht einmal innerhalb Bayerns gleiche Voraussetzungen. Wir wohnen in München, kennen dieses Programm überhaupt nicht und die Vorschule (1x wöchentlich, wenn sie nicht ausfällt) ist ein Witz:
Gespräche über Körperteile und Gefühle, das Beste daran war noch das Schultütebasteln.
Das Würzburger Sprachprogramm klingt ja doch ziemlich sinnvoll und ich denke, den Kindern würde das auch mehr Freude machen als das, was bei uns gemacht wird.
Meiner Tochter hätte es persönlich nicht viel gebracht, Buchstaben, Lesen etc. sind kein Problem, aber ich kenne viele Kinder, denen es den Schulstart sicher wesentlich erleichtert hätte.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht