1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 26.06.2012, 11:15 Uhr

Deswegen....

.....geht er ja nicht in die Regelschule sondern in die Alternativschule, weil diese nicht sprachorientiert ist sonder handlungsorientiert, mit viel Material zum angreifen....alles fürs be-greifen ausgelegt über alle Sinne...und das KInd in seinem Tempo lernen kann.....also ideal für ihn denken wir....

Trotzdem - ich bin immer wieder dann erstaunt, dass er schon Wörter lesen kann - obwohl er ja scheinbar phonologische Probleme hat.....dass er Buchstaben nach Diktat schreiben kann usw.....

Es ist eine Gradwanderung bei ihm irgendwie....

Abklären - na, wo denn? Wir sind eh in Logo....und dass es phonologisch bedingt ist wissen wir auch.....nur ich bin der MEinung man kann das trainieren....üben, üben üben und dan klappt das.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.