1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AllesClärchen am 25.06.2012, 21:44 Uhr

Alles Clärchen

Meinst du mit Alternativschule eine andere Grundschule oder eine spezielle?
Welches Kind kann schon alles auf Anhieb? Dann würde die erste Klasse einen Zeitumfang von ca. 2 Wochen umfassen und die Sache wäre durch. ;o)
Ich hätte erst einmal versucht mit der neuen Lehrerin zu sprechen.
Vielleicht hat sie ihn ja im Fokus, aber nicht negativ sondern dass sie dort eben sogar etwas mehr fördert und drauf schaut als bei anderen Kindern.
Das muss ja nicht immer schlimm sein.
Wenn ein Lehrer von "Problemen" weiß kann er auch besser drauf achten und dein Kind besser vorbereiten.
Ich hätte schon geschaut dass ich die Lehrerin vorher wenigstens mal kennengelernt hätte.
Und unvoreingenommen wird sowieso kaum ein Kind angesehen, wenn es vorher schon dort war.
XY ist viell. ein ganz mieser Sportler, AZ ein kleiner Schlaumeier von dem vielleicht von Anfang an zuviel erwartet wird und BG ist möglicherweise ein kleiner Haudrauf, der übermäßig häufig ermahnt wird weil man von Anfang an "vorgewarnt" ist als Lehrer. ;o)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.