1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 26.06.2012, 12:57 Uhr

Caot - deswegen....

Rezept haben wir vom Hausarzt...KInderarzt haben wir keinen momentan....

Logo sagt eben Hörverarbeitungsproblem und setzt eben da an.....Hör-Merk-Spanne, Lautunterscheidung etc....

Es ist so - man kann nicht woanders in Therapie gehen als bei einer Logopädin und Ergo....was gäbe es denn für Therapeuten sonst für ein Sprachentwicklungsproblem, wenn nicht diese?

In der Schule - naja, es ist ein anderer Ansatz und daher gibt es da kein stures Üben, sondern lernen über begreifen....es ist Monessori und soweit ich weiß arbeiten auch Legasthenie-Trainer mit Montessori....außerdem ist eine Dipl. LegasthenieTrainerin auch in der Schule, wenn notwendig, wobei die Lehrerin gesagt hat, sie hätte sowas noch nieee gehört, dass jemand von Legasthenie spricht, bevor das Kind überhaupt einen Fuß in die Schule gesetzt hat....Wie gesagt, er fängt ja erst im Herbst mit der 1. Klasse an.

Es wird gezielt geübt - momentan Reime, Anlaute usw....eben all das, was ich angesprochen hab und ich dachte, dass dafür die Vorschule zuständig wäre.....und wenn eben nicht die Vorschule, dass es Stoff der 1. Klasse im Anfangsunterricht wäre.....

Wie dem auch sei....manchmal versteh ich sowieso nix mehr...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.