1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muddelkuddel am 25.06.2012, 20:32 Uhr

ICH finde das

zählt zur phonologischen bewusstheit im engeren sinne und SOLLTE in der vorschule beherrscht werden. aber natürlich muss kind mit solchen aufgaben mal in berührung gekommen sein.
ein fittes kerlchen sollte dann aber nach dem 2. beispiel kapieren, worum es geht.

das kinder laute grundsätzlich unterscheiden können, ist ja VORAUSSETZUNG für den schreiberwerb. natürlich gibts solche spielereien auch noch im 1. schuljahr, um alle auf einen stand zu bringen.

aber an der regelschule sollte das eigentlich sitzen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.