*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von tizian2000 am 12.06.2005, 12:45 Uhr

Vorzeitige Einschulung

Hallo

mittendrin ist sch..., dass stimmt aber ich weiss das es auch geht war in diesem Schuljahr zum Jahreswechsel auch bei uns der Fall.
Der Junge sollte auch nicht im vergangenen Jahr eingeschult werden , weil er eben nicht zum Stichtag geboren wurde.
Hat sich dann aber im Kiga so gelangweilt, dass es dann sogar die Erzieherin befürwortet hat das es zur Schule soll.
Dann wurde er zum 1. Januar eingeschult.
vorher hat er 2 Wochen einen Testlauf in der Schule gemacht.
Ist sicher nicht die beste Lösung aber es ging eben nicht anders.
Versuchen würde ich es auf jeden Fall, sie nächstes Jahr reinzubekommen, und glaub mir ich weiss wovon ich rede.
Denn wenn sich die Kinder im Kiga langweilen ist es für alle nicht einfach.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.