*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 10.06.2005, 13:58 Uhr

Vorzeitige Einschulung

Dann ist sie sicher auch in der Schule gut aufgehoben.
Noch ein Tip für den Kiga - Als mein Großer letzten Sommer in die Vorschulgruppe kam, hat mir auch eine Erziehrin gesagt, dass sie schon öfter Kinder gehabt hätten, die vorzeitig zur Schule kommen sollten und dann hätte es sich in der Vorschule gezeigt, dass sie doch mit den älteren nicht mithalten können. Ich habe mich darüber geärgert, weil die Dame Mark noch gar nicht kannte, aber habe mich sehr zurückgehalten und gesagt, dass ich erstmal in Ruhe abwarte und zur Zeit der Schulanmeldung mich entscheiden werde . nach dem Motto "Kommt Zeit, kommt Rat!". So die gleiche Dame hat ein paar Monate später absolut zur Einschulung geraten und erzählt jetzt ständig, wie gut er doch wäre.
Also manchmal hilft es auch, zurückhaltend zu sein, schwieriger wird es falls die Schule eine Einschätzung vom Kiga verlangt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.