1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ulli am 08.06.2005, 13:50 Uhr

Passende Schulranzen sehen scheußlich aus! - einfach Frust

Hi Ihr,
unsere Tochter ist klein und zierlich (Kann-Kind), der einzige leichte Schulranzen, der ihr bisher gepasst hat, ist dieses abscheuliche Ding von Lego Clickits.
er gefällt ihr nicht und ich kann das verstehen, diese Mädels mit den Riesenaugen sehen bescheurt aus.
McNeill passt überhaupt nicht bzw. der Ergolight hat ja nicht mal vernünftige Aussentaschen.
Wir werden noch Herlitz probieren, aber wenn der auch nicht passt, werden wir wohl den Felix-Ranzen von Spiegelburg nehmen obwohl der 200g mehr wiegt.
Ich weiß, ich bin pingelig *grins* Schuhe kaufen ist immer ein Drama ... aber ich finde das wichtig, wenn sie 10% ihres Körpergewichts tragen darf, dann wiegt das so ein Scout-Ranzen mit Zubehör ja leer schon!
hat vielleicht jemand Tipps, ich musste einfach mal meinen Frust loswerden.
Viele Grüße
Ulli

 
7 Antworten:

Re: Passende Schulranzen sehen scheußlich aus! - einfach Frust

Antwort von marit am 08.06.2005, 14:23 Uhr

Erkundige dich dochmal bei der Schule, wieviel sie überhaupt wird tragen müssen - falls die Schule Regale oder Spinde anbietet, oder zentral Getränke kauft, so daß das alles nicht noch geschleppt werden muß, kommt es ja auch 200 Gramm nicht so an... Natürlich hängt es auch von der Länge des Schulweges ab.

Re: Passende Schulranzen sehen scheußlich aus! - einfach Frust

Antwort von JOSIE* am 08.06.2005, 14:43 Uhr

Hallo,meine Tochter ist auch klein und zierlich.wir haben für sie den Lego clickits Heart gekauft.Er ist aus der Saison vom letzten Jahr.Ich finde ihn hübsch,er ist rosa und hat ganz viele kleine und große Herzen drauf.Habe ihn nagelneu bei Ebay ersteigert.Fünfteiliges Set für 49,95 Euro.Eine Sporttasche habe ich ihr (gleiches Dessing) für 20; Euro gekauft,auch bei Ebay.Der mit den Mädchen hat meiner Tochter auch nicht gefallen und mir schon gar nicht.Die sind häßlich.Aber von Herlitz gibt es jetzt auch einen neuen,ganz leicht.Der nennt sich Soft bag plus.Den hat meine Nachbarin für ihre Zwillis.

LG JOSIE*

Re: Passende Schulranzen sehen scheußlich aus! - einfach Frust

Antwort von Gabsbaer am 08.06.2005, 15:26 Uhr

Also ich hab auch ein zierliches Kann-Kind (24/12/99) und er hat sich auch für einen Legoranzen entschieden. Der hat am besten gepaßt. Das Motiv mit den Rittern finde ich für einen Bub auch klasse! (Das Bionicle Motiv ganz in schwarz fand ich scheußlich!)
Gruß Rita

Re: Passende Schulranzen sehen scheußlich aus! - einfach Frust

Antwort von 5-fachmama am 08.06.2005, 23:55 Uhr

Hallo,
meine Kinder sind auch Kann-Kinder
(Nov. und Dez.) beide waren zierlich.
Sie durften sich ihre Schulranzen selbst
aussuchen. Die gängigen Marken sind mittlerweile alle ergonomisch und auf
paar Hundert Gramm kommt es wirklich nicht an. Wenn ich jetzt sehe was sie
in die Schule schleppen müssen und
wie wenig Rücksicht die Lehrer auf die
Kinder nehmen, sind diese paar Gramm
wirklich irrelevant.
Der Schulranzen muss in erster Linie
meinem Kind gefallen. Er soll auch
4 Jahre lang halten.
LG

mein tip !!

Antwort von spacyni010102 am 09.06.2005, 9:02 Uhr

meine ist auch klein und zierlich und deswegen haben wir uns für den diddlina swinging glitter entschieden, erstens gefiel der meiner tochter super und zweitens ist der leicht und schmal so passt er super bei ihr *freu* ohne das sie vom ranzen *verschluckt* wird
lg andrea

Re: Passende Schulranzen sehen scheußlich aus! - einfach Frust

Antwort von MaMaJo am 09.06.2005, 9:44 Uhr

Schau mal hier DerDieDas das übliche davor und dahinter .

Re: Passende Schulranzen sehen scheußlich aus! - einfach Frust

Antwort von Silvia3 am 09.06.2005, 10:01 Uhr

Meine Tochter ist auch klein und sehr dünn, zierlich kann man da eigentlich nicht mehr dazu sagen. Ihr passt gut der Sammies von Samsonite. War der einzige, wo ihr die Gurte des Ranzens nicht über die Schultern weggerutscht sind. Da gibt es recht viele Motive zur Auswahl.

Silvia

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.