*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Aleks@ am 09.06.2005, 16:42 Uhr

Vorzeitige Einschulung

Hallo,
ich habe schon ein paar Beiträge von Euch gelesen, möchte aber noch euch bitten, mir genau zu erzählen wie es geht, wo soll ich anfangen.
Und zwar, ich möchte meine Tochter nächstes Jahr schon zur Schule anmelden. Da sind verschieden Gründe dafür: sie ist schon ihren gleichaltrigen Freunden weit voraus, spricht 2 sprachen, weißt sehr viel, will nicht mehr in KiGa gehen, und ihre Freundinen (die nächstes Jahr 6 werden) gehen alle in die Schule. Ich weiß nicht, wie ich dieses Jahr es schaffe,sie zum KiGA zu überreden. ABer noch ein zweites Jahr schaffen wir bestimmt nicht.
So wie fange ich an, an wenn soll ich mich als erste wenden? DAs Problem ist, dass die KiGa-Leiterin (gleichzeitig die Erzieherin in der Gruppe) dagegen ist, dass die Kinder vor 6 Jahre alt eingeschultet werden. Ich habe mit ihr noch nicht gesprochen, aber ich vermute, dass sie ehe versucht mir das auszureden.
Bitte um Hilfe!

Danke im voraus!!!

Aleksandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.