*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Aleks@ am 11.06.2005, 18:28 Uhr

Vorzeitige Einschulung

meine wird erst im Februar 6 (also 2007), und bei der Einschulung wird sie dann zwar erst 5,7 Jahre alt. Bei einem anderen Kind würde ich auch sagen, wartet ab, bis das kind 6 ist, aber bei ihr... ich denke, dass sie sich langweilen wird, wenn sie Jahr später geht. Das kenne ich, da wir das gleiche schon mit meinem Neffen gehabt haben. Er ist mit 6,5 in die Schule gegangen, hat sich gelangweilt und andere Kinder vom Unterricht abgelenkt.
Und dann als die Lehrer endlich erkannt haben, dass er eigentlich ein Jahr früher in die Schule hätte gehen müssen, haben sie die Eltern fast gezwungen, dass er von der 5 Klasse gleich in die 7 Klasse überspringt (und das im Gymnasium). Na ja, leicht war das nicht. Und außerdem hat das arme kind keine Sommerferien gehabt, da er den Stoff 6 Klasse selber nachholen musste.
Deswegen möchte ich das vermeiden und lieber meine Tochter vorzeitig einschulen lassen. WEnn es geht ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.