1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Becky75 am 09.06.2005, 10:15 Uhr

Wer hat Lego-Schulranzen und was haltet Ihr davon ?

Hallo - nach langem hin und her habe ich jetzt einfach mal einen Legoranzen im Internet bestellt. 66 Euro für das komplette Set - fand ich günstig und daß er so leicht ist finde ich auch gut.

Ich habe ja schon von einigen gelesen daß die ganz ok sind. Aber das Innenfach ist ja nur einmal unterteilt- reicht das?
Und die Reflektoren sind ja auch nicht gerade groß...?

Ich frage einfach mal ganz doof weil wir leider hier bei uns im Ort keine große Auswahl mehr haben um uns mal andere aktuelle Modelle anzuschauen und zu vergleichen (unser Sohn ist ein Kann-Kind und wir haben erst jetzt das offizielle OK erhalten, deshalb sind wir so spät)

Bin gespannt auf Eure Antworten!

Bitte, bitte anwortet mir nur bezüglich der Legoranzen. Alles andere ist sicher lieb gemeint aber wenn ich jetzt nochmal anfange grundsätzlich über Tornister nachzudenken durch andere Anregungen, dann läßt sich mein Mann von mir scheiden *ggg*.

Liebe Grüße, rebeca

 
2 Antworten:

wir haben auch einen ranzen von lego

Antwort von sunnymausi am 09.06.2005, 13:41 Uhr

also wir haben für unsere tochter auch einen ranzen von lego. ich habe ihn allrdings von quelle. ich wollte einen ranzen haben der leicht für sie ist, da sie sehr leicht und zierlich ist.
vorher hatte ich den clikits, nun wurde es aber doch der heart von lego.
wir sind damit sehr zufrieden, kann nich meckern. die anderen marken waren mir ehrlich gesaht entweder viel zu schwer oder eben noch viel zu teuer.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben auch einen ranzen von lego

Antwort von Gabsbaer am 09.06.2005, 14:02 Uhr

Hallo!
Wir haben uns auch für den lego Ranzen entschieden (Model Knights) Unser Sohn ist auch ein sehr zierliches kleines Kannkind (24.12.99) und das war der ranzen der ihn einfach am besten gepaßt hat. (Und auch "cool" genug war)
Mein großer Sohn hat den Sammie Masters und der ist auch nur einmal unterteilt. Das reicht vollkommen. Die Legoreflektoren finde ich im vergleich auch nicht zu klein. In der Praxis muß er sich ab diesen Jahr erst noch beweisen, aber ich denke auch das lego seine Ranzen von Namhaften herstellern fertigen läßt (Sowie HAMA auch die Ranzen Felix oder den kleinen raben fertigt) Ich denke da ist lego schon auf seinen guten ruf für qualität bedacht. Und außerdem sollte wirklich was sein hat man ja auch Garantie (Kassenzettel unbedingt aufheben)

Gruß Rita

Die auch erst seit gestern ganz sicher weiß, das unser kleiner dieses Jahr in die Schule darf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.