kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von becky75 am 10.06.2005, 9:42 Uhr zurück

Re: Vorzeitige Einschulung

Hallo Aleks - ich weiß nicht genau wann Deine Tochter 6 wird.

Unser Sohn wird dieses Jahr auch vorzeitig eingeschult. Er wird am 18.8. sechs Jahre alt, ist bei der Einschulung also auch schon 6.

Auch er spricht 2 Sprachen fließend und geht auch schon seit er 3 ist in den Kiga.

Er ist sicherlich so gut wie die schulpflichtigen Kinder (hatte bei der schulärztlichen Untersuchung sogar das beste Ergebnis), dennoch wurde er erst von der Schulleitung abgelehnt. Und das Mitte Mai!!!!!

Wie sich herausstellte, möchten sie wohl keine zusätzliche Klasse eröffnen und haben alle Antragskinder abgelehnt. Mit viel Einsatz unseres Kindergartens haben wir dann doch noch die Zusage bekommen.

Hätte ich gewußt, was das für ein Theater wird, hätte ich es wahrscheinlich nicht gemacht, oder zumindest mal eine andere Schule angeschaut.

Was ich damit sagen möchte: erkundige Dich zuerst, wie der Ablauf bei Eurer zuständigen Schule sein wird. Denn ich finde es für die Kinder sehr schlimm, wenn sie im Kindergarten schon ein Jahr lang Vorschulkind sind und dann doch nicht in die Schule dürfen.
Gruß, rebeca

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht