kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mama von André und Alina am 09.06.2005, 21:05 Uhr zurück

Re: Vorzeitige Einschulung

Hallo!
Unser sohn wird dieses Jahr vorzeitig eingeschult (wird im September 6) Bei uns war es so, das ich mich letztes Jahr darüber schon mit den Erzieherinnen unterhalten habe, und die auch der Meinung waren, das er die Vorschulaktivitäten schon mitmachen soll. Im September/Oktober war dann Schulanmeldung und da haben wir ihn angemeldet und die Rektorin hat sie da schon sehr eingehend mit ihm beschäftigt. Im März war dann die Schuluntersuchung im Gesundheitsamt, wo die Ärztin auch meinte, er wäre schon schulreif und vor ca. 6 Wochen hat die Rektorin nochmal einen test mit ihm gemacht und nun haben wir es schriftlich, das er vorzeitig eingeschult werden "darf". Er freut sich da auch total drüber und ich bin gespannt, wie es dann in der schule so läuft...
LG Antje

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht