*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 10.06.2005, 11:11 Uhr

Vorzeitige Einschulung

Das Problem ist aber, dass die Schule keine offizielle Aussage treffen kann, solange nicht das Anmeldeverfahren und die Schuluntersuchungen gelaufen sind. Denn erst dann weiß der Schulleiter, wieviel Kinder denn kommen werden.
Bei uns ist es übrigens so, dass das Schulamt als eigentlicher Entscheidungsträger die Auffassung vertritt dass schulfähige Kinder vorzeitig einzuschulen sind, wenn die Eltern dies möchten. Das heißt im Klartext, dass der Schulleiter die Einschulung nicht ablehnen kann, wenn die Schulfähigkeit zweifelsfrei festgestellt wurde, es sei denn er möchte sich mit dem Schulamt anlegen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.