kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RenateK am 21.02.2005, 9:14 Uhr zurück

Re: Umfrage: Lernen mit den Schulkindern

Hallo,
unser Sohn ist im 1. Schuljahr und macht die Hausaufgaben Montag bis Donnerstag im Hort, ich gucke da abends nur kurz drauf, die sind aber immer in Ordnung. Freitag machen sie keine im Hort, die macht er am Wochenende alleine. Zusätzlich üben wir nichts. Klar, er liest mir oft mal ein zwei Seiten aus einem Buch vor, inzwischen liest er auch für sich alleine, das macht er aber gern und läuft für mich nicht unter üben, sondern halt unter normaler Beschäftigung, wie spielen halt.
Die Lehrerin bei uns ist auch auf jeden Fall der Meinung, dass die Kinder die Hausaufgaben allein machen sollen. Wenn was nicht stimmt, klärt sie das mit den Kindern.
Gruß, Renate

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht