kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Ulimama am 19.02.2005, 19:33 Uhr zurück

peinliche Frage: Einnässen bei Schulbeginn

wer von euch kennt das - entweder vom eigenen kind oder die lehrerinnen von schülern oder aus dem bekanntenkreis ?
wie geht man als eltern damit um, gibt man wechselwäsche mit, warnt man die lehrerin vor? werden die kinder gehänselt oder sehen die klassenkameraden drüber weg?
wie kriegt man das kind noch bis dahin sauber, wenn es ihm piepegal ist ob es stinkend mit nasser hose rumläuft oder nicht? (im kindergarten scheint er deshalb noch nicht wirklich probleme mit den anderen kindern bekommen zu haben, es kommen 25 kinder aus dieser kita mit ihm zusammen in die selbe klasse)

es passiert nicht jeden tag. meist bei sehr spannender "action", wenn das austreten-gehen mühselig wäre etc...z. b. beim rodeln oder beim intensiven spiel mit dem kumpel oder wenn er weiß er muß in ner viertelstunde ins bett und unbedingt noch lange mit seinem opa spielen will oder so...er hält es dann so lange zurück, bis es eben nicht mehr geht...
alle möglichen und unmöglichen tips von frau schuster habe ich schon probiert, hilfäää

und danke
lg uli

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht