*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Matsim am 17.02.2005, 13:24 Uhr

Vorlagen für Schultüten und allgemein,..

Hallo

Ich würde meinem Sohn gerne eine Schultüte selber basteln. (das wird auch im Kiga angeboten) Aber ich möchte nicht das Mathis das x-te Kind auf dem SChulhof mit der gleichen Tüte ist. Kann man im Internet schon fertige Bastelsets für Schultüten kaufen? Wo bekomme ich anregungen her? Hier bei uns kommen alle Kids aus dem Kiga (immerhin 24) in eine Klasse und da wird die verwechslungsgefahr schon sehr hoch sein! Danke für Eure antworten und anregungen

Ines

PS: Was kann man da denn noch alles reinfüllen außer massig Süßen und Mäusespeck für die Spitze

 
6 Antworten:

ich tue mir das nicht noch mal an und bastel nieeeeee wieder eine!!!

Antwort von Caroline2000 am 17.02.2005, 13:45 Uhr

meine hat mich fast 30,00€ gekostet und liegt jetzt doch nur in der Ecke!!!
Bei meiner zweiten wird eine fertige gekauft! Es gibt sooo schöne! und von den gekauften war nicht eine doppelt bei der letzten Einschulung!!! die gebastelten sahen aber irgendwie alle gleich aus....

Füllung z.B.:
Ohrringe
Cassetten
Stifte
Anspitzer
T-Shirt
Uhr
Kuscheltier/Schlüsselanhänger

Re: Vorlagen für Schultüten und allgemein,..

Antwort von RenateK am 17.02.2005, 14:00 Uhr

Ich habe auch eine gekauft, aber ich hasse basteln auch abgrundtief.
Zur Füllung: Wecker, kleines Schlüsselanhängertier (hängen hier alle an ihren Ranzen), Buch, Hörspielkassette und ganz wenig Süßigkeiten.
Gruß, Renate

Re: Vorlagen für Schultüten und allgemein,..

Antwort von krümelliese am 17.02.2005, 15:37 Uhr

Ich habe für meine Zwillis auch selbst gebastelt. Und ein Tüte hat mich 8,-- Euro gekostet. Ich bastel aber auch gerne. Bei uns hat eine Ki.gärtnerin das angeboten. Jeder konnte sich aus vielen Büchern eine Idee raussuchen und dann wurde das Material gekauft.
Und diese Schultüten waren einmalig. Ausser vielleicht die Diddl Schultüten. Die kamen in mehreren Variationen vor.
LG

Re: Vorlagen für Schultüten und allgemein,..

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 17.02.2005, 16:08 Uhr

Ich komme glücklicherweise nicht in die Verlegenheit eine Schultüte für meine Tochter basteln zu müssen.
Anna (6 Jh.) hällt nicht gerade viel von meinen Bastelkünsten.Ich kann zwar ganz toll Gebisse basteln aber mit Papier komme ich irgentwie nicht klar.
Auf meine Frage ob ich ihr denn auch eine Tüte basteln soll meinte Anna: "lieber nicht Mama,wer weiß ob die dann auch hält" und dabei hat sie ihr Gesicht verzogen.
Ich habe bei Ebay eine Emily Erdbeer Schultüte mit Erdbeerduft ersteigert und ich wette Anna wird auspflippen.
Ob es Bastelsets gibt weiss ich nicht,aber es gibt ja Rohlinge in verschiedenen Farben und Bücher zu diesem Thema.

Liebe Grüße
Franziska

Re: Vorlagen für Schultüten und allgemein,..

Antwort von Mandy2 am 17.02.2005, 16:31 Uhr

Hallo,

ich habe selbst gebastelt und mir dafür ein Vorlagenheft im Bastelladen gekauft. Viel gekostet hat es alles in allem nicht, ich brauchte einen Schultütenrohling (aus Wellpappe) aus dem Bastelladen, Fotokarton, Krepppapier und eine Schleife. Ich mag die gekauften nicht und unsere war so schön, dass sie noch ein Jahr lang an der Wand im Kinderzimmer hing.

Viel Spass Mandy

habe selber gebastelt

Antwort von sonnenwunder am 17.02.2005, 17:39 Uhr

Hallo!
Ich lasse es mir nicht nehmen, auch für Lukas dieses Jahr eine zu basteln, das Motiv darf er selber auswählen.
Jonas hatte letzes Jahr Spezialwünsche:Wale und Delphine...
Aber da ich sehr gern bastel...

Das Material ist doch gar nicht teuer, ich kam mit Krepp, Schultütenrohling, Tonkarton und Schleifenband vielleicht auch knapp 10 Euro.
Dafür kriegt man keine gekaufte und ich finde eine selbstgebastelte viel viel schöner und individueller.Ich habe keine einzige Schultüte 2 mal gesehen an dem Tag.

Im Kiga wird zwar auch immer gebastelt, aber ich schaffe das allein und habe eh immer Individualmodelle.

Liebe Grüße
Sonja

P.S es gibt supergeniale Vorlagenbücher, die man sogar aus der Bücherei leihen kann, wenn man sie nicht extra kaufen möchte

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.