*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von günter am 15.02.2005, 15:15 Uhr

Ranzen: DIN? Gewicht? Warum fester Rahmen?

nach den ersten anprobetests im geschäft erscheint mir - neben der design-/motivfrage (pferde sind bei meiner demnächst 6jährigen MOMENTAN gefragt...) jedoch hauptproblem das gewicht. bei den leeren sagt sie schon, die seinen "so schwer". warum muß es eigentlich so ein 1300gr-kasten sein? was spricht für/gegen die weniger kompakt-stabilen, eher locker rucksackförmigen schulranzen mit knapp unter 1 kilo gewicht? ärgerlich finde ich, daß man (jedenfalls hier bei uns) in den geschäften kaum zanzen mit DIN-design (außer scout, die dem ja alle entsprechen sollen) findet? die werden wie schmuddelkram nur in den prospekten versteckt; wohl in der hoffnung, daß sich die kids begeistert auf die tollen motive stürzen und die eltern damit bedrängen. aber die unvereinbarhkeit von profit + moral bzw. verantwortung ist ja eiegntlich nix neues... mich würden eure erfahrungen, ratschläge auch zu den aspekten interessieren (also: gewicht, din, fester rahmen)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.