kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von günter am 15.02.2005, 15:15 Uhr zurück

Ranzen: DIN? Gewicht? Warum fester Rahmen?

nach den ersten anprobetests im geschäft erscheint mir - neben der design-/motivfrage (pferde sind bei meiner demnächst 6jährigen MOMENTAN gefragt...) jedoch hauptproblem das gewicht. bei den leeren sagt sie schon, die seinen "so schwer". warum muß es eigentlich so ein 1300gr-kasten sein? was spricht für/gegen die weniger kompakt-stabilen, eher locker rucksackförmigen schulranzen mit knapp unter 1 kilo gewicht? ärgerlich finde ich, daß man (jedenfalls hier bei uns) in den geschäften kaum zanzen mit DIN-design (außer scout, die dem ja alle entsprechen sollen) findet? die werden wie schmuddelkram nur in den prospekten versteckt; wohl in der hoffnung, daß sich die kids begeistert auf die tollen motive stürzen und die eltern damit bedrängen. aber die unvereinbarhkeit von profit + moral bzw. verantwortung ist ja eiegntlich nix neues... mich würden eure erfahrungen, ratschläge auch zu den aspekten interessieren (also: gewicht, din, fester rahmen)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht