1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Collie am 17.02.2005, 12:40 Uhr

wo kann man im Netz nachlesen...

Hallo,


wie schwer der Schulranzen im eigengewicht sein soll und gefüllt,für das Kind zwecks Körpergrösse und Gewicht.

Gibt es dafür eine Listenübersicht,wenn ja wo ??

Vielen Lieben Dank
Collie

 
3 Antworten:

Re: wo kann man im Netz nachlesen...

Antwort von karamell am 17.02.2005, 12:46 Uhr

öhhh ich meine bei einem der ranzen hersteller gab es dazu infos. oder die verkehrswacht? schau mal bei www.mcneill.de oder beim grünen kreuz
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo kann man im Netz nachlesen...

Antwort von pumpel am 17.02.2005, 13:22 Uhr

Hallo,

in den Fachgeschäften gibt es Listen wo für die einzelnen Schulranzenhersteller bzw. deren Modelle das Gewicht steht.Manchmal findet man solche Angaben auch in den Prospekten für Schulranzen.
Allerding empfinden Kinder Schulranzen auch als schwer, weil sie schlecht sitzen oder zu groß sind. Das Gewicht alleine entscheidet also nicht.

Gruß
pumpel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

10% vom Körpergewicht gefüllt. LG Cathy

Antwort von *Aquilina* am 17.02.2005, 21:13 Uhr

o. t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.