1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caroline2000 am 14.02.2005, 1:34 Uhr

Welche Computer Software ist für ein 6jähriges Mädchen geeignet?

sollte in Richtung Lernen/Lesen gehen.

spielerisch lesen lernen.

 
2 Antworten:

Re: Welche Computer Software ist für ein 6jähriges Mädchen geeignet?

Antwort von Gabsbaer am 14.02.2005, 7:56 Uhr

Mimi die Lesemaus.
Ein tolles Spiel, das sogar bei uns auf dem Schulcomputer ist und die erstklässer mit begeisterung spielen. Aber selbst ein Vorschulkind kann schon gut damit umgehen. Es sind mehrere Spiele drauf und jedes kann in verschiedenen Schwierigkeitsstufen gespielt werden. Bei einen spiel kauft die Maus käse und die mit bestimmten buchstaben dürfen in den Kühlschrank. In der ersten schwierigkeitsstufe stehen die Buchstaben auf den käsewürfel und in der schwierigsten wird nur das Wort gesagt und das Kind muß selber wissen, ob z.b. ein R in dem Wort vorkommt. Ein Reimwörtermemory und ein Spiel beidem die Maus Buchstaben mit der Taschenlampe ins dunkele schreibt und die Kinder erkennen müssen, welcher es war und noch 2 andere Spiele sind auch noch mit drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Computer Software ist für ein 6jähriges Mädchen geeignet?

Antwort von dhana am 14.02.2005, 9:40 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist von Adiboo ganz begeistert.
Da gibt es die unterschiedlichsten Versionen - auch das Lese- und Rechenland. Aber Englisch, Musik, oder Natur und Technik.
Mit unterschiedlichsten Schwierigkeitsstufen und ganz viel zum ausprobieren und entdecken.

Mir gefällt da am besten, das ich in der Elternecke die Spielzeit pro Kind festlegen kann - und ist die Zeit um sag Adiboo der er jetzt aufhört - so gibt es nie ein Theater sondern der Computer weiß ja wann Schluß ist.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.