1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 16.02.2005, 10:01 Uhr

wie schwer sind eure Schulranzen?

Hab mal geschaut. Diddl Schultaschen wiegen leer zw. 1180g und 1300g.
Ist das zu schwer?
Wie schwer sind eure Schultaschen und welche habt ihr? Hat jemand Felix Schultasche? aber die kommt mir sehr groß vor.

Lisa wiegt etwa 20kg, ist aber nur 106cm groß.

lg max

 
6 Antworten:

Re: wie schwer sind eure Schulranzen?

Antwort von RenateK am 16.02.2005, 10:41 Uhr

Hallo,
das Gewicht ist ok. Wir haben den Scout Easy II, der wiegt 1300 g (nach Firmenangaben, ich habe ihn nie gewogen). Wir sind damit sehr zufrieden, da viel Platz ist und zwei Seitentaschen. Unser Sohn ist im ersten Schuljahr und wiegt knapp 20 kg bei allerdings 117 cm ungefähr. Das Teil sieht recht groß an ihm aus, aber gewichtsmäßig ist es kein Problem, er ist allerdings auch sehr kräftig.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schwer sind eure Schulranzen?

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 16.02.2005, 11:18 Uhr

Anna (6 Jh.) kommt im August in die Schule und wir haben ihr den Red Flower von Diddl gekauft,der übrigens supersüß ist,und dieser Ranzen hat ein Gewicht von 1230 gr. was ich auch absolut in Ordnung finde.
Anna ist 112 cm groß und wiegt 16,8 kg und bei ihr sitzt der Ranzen sehr gut.


Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Franziska

Antwort von max am 16.02.2005, 12:47 Uhr

Hi!
Der würde mir auch gefallen. Und da habe ich schon Schüttelpenal und Bauchtasche um -50% dazu gekauft für Ostern.

Lisa will jetzt allerdings was von Felix. Aber die Schultaschen gefallen mir gar nicht und kommen mir auch größer vor.

Aber egal, 5.3. ist Schuluntersuchung und solange warten wir sowieso. Werde sie eher für Diddl überreden, sie ist ja ein großer Diddl Fan. Und die anderen gefallen mir so gar nicht (Scout und so) und hat auch jeder.

Wie habt ihr anprobiert und wo? Hattet ihr Bücher mit zum Reinpacken?

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ max

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 16.02.2005, 13:19 Uhr

Wir haben den Ranzen schon im letzten Jahr gekauft weil Anna Angst hatte das es den in dieem Jahr nicht mehr gibt.
Probiert haben wir ihn in bei Spielemax und da saß er schon recht gut.
Gekauft haben wir den Ranzen aber
bei www.papiton.de,das ist ein riesiger Diddlversand.
Da gab es das ganze 5 tlg. Set für ca. 150 € .Recht teuer aber was macht man nicht alles fürs Töchterlein.
Wir haben die Schulsachen von einer Bekannten genommen deren Tochter letztes Jahr in die Schule gekommen ist und die Tasche war Anna mit den ganzen Sachen dann auch nicht zu schwer und hat wirklich gut gesessen.
Mann kann aber auch 2 Telefonbücher nehmen und die in den Ranzen tun,so siehst du auch ob deiner Lisa ihr Ranzen zu schwer ist und sie ihn auch alleine tragen kann.
Bei Anna funktioniert es und sie ist ja auch recht zierlich.
Einen Ranzen von Diddl hätte ich meiner Tochter aber auch ausgeredet.Ich finde Felix zwar niedlich aber nicht auf einer Schultasche das wirkt irgentwie baymäßig.
Scout und McNeill haben mich auch nicht wirklich überzeugt und haben tut sie auch jeder.


Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ max

Antwort von Zwurzenmama am 16.02.2005, 17:50 Uhr

Larissa ist für ihr Alter recht leicht. Sie ist jetzt 6 1/2 und hat nur 16 kg.
Sie bekommt so einen "Hakenporsche", da kann sie den Ranzen dann raufmachen und hinterherziehen. Ihre Freundin ist letztes Jahr zur Schule gekommen und Larissa hat den Ranzen mit Schulsachen probiert und er war ihr einfach zu schwer, weil die unmengen von Schulmaterial mitschleppen müssen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei e b a y gibt´s günstig neue Diddle Sets!

Antwort von Caroline2000 am 16.02.2005, 22:26 Uhr

+++++

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.