*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gabsbaer am 14.02.2005, 7:50 Uhr

Heut gibts das erste Zeugnis

Bei uns gibts heute das erste Zeugnis. Obwohl ich ja weiß, das mein Sohn in der Schule gut mitmacht bin ich ja schon etwas nervös. Hab auch ne kleine Belohnung für ihn. Er bekommt einen Kinogutschein für die wilden Kerle (auf die steht er total und da kommt in 2 Wochen der neue Film ins Kino) Meine Schwiegereletern waren gestern da und haben natürlich prombt mit den Geldscheine gewedelt (20 Euro für Erstklässer eindeutig zu viel für mich) Da war ich schon ziemlich sauer, weil mein Mann und ich einig waren ihn nicht für leistungen mit Geld zu bezahlen.Ich denke so ein Kinobesuch mit Papa oder Mama aber dafür ohne kleinen Bruder ist für ihn angemessener. Und wenn ich für einen rstklässler zun Halbjahreszeugnis schon 20 Euro hinleg, was bitte "kostet" dann das Abitur (provokant gefragt)

 
3 Antworten:

Re: Heut gibts das erste Zeugnis

Antwort von RenateK am 14.02.2005, 8:45 Uhr

Hallo,
bei uns gab das noch nicht. Halbjahrszeugnisse gibt es erst ab der 3. Klasse. Wir hatten aber Elternsprechtag und er ist ein sehr guter Schüler, laut Lehrerin. Geld bei Zeugnissen wirds bei uns eh auf keinen Fall geben, weder von uns noch von den Großeltern.
Gruß, Renate

Re: Heut gibts das erste Zeugnis

Antwort von sharishanti am 16.02.2005, 11:00 Uhr

Bei uns gibts in der 1.Klasse auch keine Zeugnisse, nur Elternsprechtag.
Da unsere Tochter großer Diddl-Fan ist, bekam sie einen Schreibblock von Diddl für ihre Sammlung, da die Lehrerin sie sehr lobte. Geld? NEIN!
Allerdings: Den Block hätte sie auch so bekommen, bin kein Fan von Beurteilungen - jeder ist vollkommen, ob gut in der Schule oder nicht.
LIEBE GRÜSSE

Re: Heut gibts das erste Zeugnis

Antwort von sharishanti am 16.02.2005, 11:00 Uhr

Bei uns gibts in der 1.Klasse auch keine Zeugnisse, nur Elternsprechtag.
Da unsere Tochter großer Diddl-Fan ist, bekam sie einen Schreibblock von Diddl für ihre Sammlung, da die Lehrerin sie sehr lobte. Geld? NEIN!
Allerdings: Den Block hätte sie auch so bekommen, bin kein Fan von Beurteilungen - jeder ist vollkommen, ob gut in der Schule oder nicht.
LIEBE GRÜSSE

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.