1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amanda am 19.02.2005, 16:30 Uhr

Schulzeit bis Abi nur 12 Jahre? Ist das schon durch?

Hallo,

ich habe gehört, dass die Schulzeit verkürzt werden soll und man bis zum Abitur dann nur noch 12 Jahre Schule hinter sich bringen muss. Ist das scbon durch oder kommt das sicher demnächst? Wer weiß was genaues?

LG Amanda

 
6 Antworten:

Re: Schulzeit bis Abi nur 12 Jahre? Ist das schon durch?

Antwort von ChrissyF.71 am 19.02.2005, 17:30 Uhr

Hallo Amanda!

Bei uns im Saarland dauert die Schulzeit bis zum Abi 12 Jahre! Das ist halt, wie alles was Schule betrifft, Ländersache!

LG!
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulzeit bis Abi nur 12 Jahre? Ist das schon durch?

Antwort von 123mami am 19.02.2005, 18:35 Uhr

Hallo,
bei uns in Bayern ist es seit diesem Schuljahr beschlossene Sache, dass es nur noch 12 Jahre bis zum Abi sind. Mein Ältester ist jetzt in der 5. Klasse Gymnasium und wird nur noch 8 Jahre statt 9 Jahre bis zum Abi haben.
viele Grüße
Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulzeit bis Abi nur 12 Jahre? Ist das schon durch?

Antwort von Claudia B am 19.02.2005, 18:59 Uhr

Hallo,

auch in BaWü ist die G12 seit letztem Jahr eingeführt.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulzeit bis Abi nur 12 Jahre? Ist das schon durch?

Antwort von Benedikte am 20.02.2005, 11:34 Uhr

Also, in berlin ist es durch-zumindest die, die derzeit dritte Klasse sind, machen nach 12 Jahren Abitur, wie das bei höheren Jahrgängen ist, weiss ich nciht.
In NRW ist es so, dass unser Neffe, der derzeit in der 5.Klasse ist, nach 13 Jahren abi machr, sein vetter, der jetzt in die 5. kommt, nach 12.
Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulzeit bis Abi nur 12 Jahre? Ist das schon durch?

Antwort von Sevi am 21.02.2005, 16:09 Uhr

Bei uns in Niedersachsen ist es durch, die Kids, die nun in der 9.Klasse sind, machen ihr ABI nach 12 Jahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulzeit bis Abi nur 12 Jahre? Ist das schon durch?

Antwort von Sylvia1 am 23.02.2005, 12:52 Uhr

Hallo,

die Söhne meiner Cousine sind im Juni 1995 geboren und kommen dieses Jahr auf die weiterführende Schule (in NRW). Meine Cousine sagte mir, dass sie die ersten wären (vom Jahrgang oder der Klassenstufe her), die das Abitur in 12 Jahren machen würden.

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.