*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von KH am 20.02.2005, 20:58 Uhr

@sonnenwunder: Wenn Lukas Legasthenie hat, vielmehr entwickelt,

dann nutzt auch das Üben nichts. Das kann nur zusätzlichen Frust auslösen, wenn es falsch gemacht wird. (Aber frag mich bitte nicht, wie es richtig ist). Das Bielefelder Screening erfasst übrigens nicht die LRS-Anzeichen sondern Risikokinder, die eine LRS entwickeln können aber nicht müssen. Und Sinn und Zweck des Screenings ist die Prävention. Du solltest also mit Lukas jetzt schon "üben", Sprachspiele, Reimspiele etc., um die sprachliche Bewusstheit zu fördern. Da gibt es ganz gute Programme für den Kindergarten. Ich nehme mal an, dass du mit den Erzieherinnen auch schon darüber darüber gesprochen hast bzw. einiges in die Richtung unternimmst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.