1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 17.09.2020, 12:00 Uhr

Tränen

Unser Kind hatte mit der Schule keine Probleme, aber auch lange Eingewöhnung im KiGa benötigt.
Dahaben wir das "System" gefahren, erst mal nicht so lange da zu lassen und diese Zeiten langsam zu steigern.
Könnte also bei euch auch gut helfen, wenn die Schule da mitspielt.
Ansonsten ist es einfach generell so, dass Schule ein harter Einschnitt sein kann/ist. Das ist ein große Umstellung und viel mehr Anstrengung. Unser Kind hatte nach 2 Wochen eine keine Lust mehr - viel zu wenig Spiel & Spaß, viel zu viel Anstrengung ;-)
Ging aber wieder vorbei. Es ist auch ein bisschen Gewöhnungssache. Frühes aufstehen, viel neue Regeln, Lautstärke, fremde Kinder und Erwachsene ... ich würde der ganzen Sache etwas Zeit geben und auch mal mit der KL sprechen, wie euer Kind denn in der Schule so drauf ist.
Unseres wollte nämlich wie gesagt dann nicht mehr - war aber super drauf, wenn er erst mal da war. Und dann erscheint die Sache schon mal wieder in einem anderen Licht und man kann selber viel gelassener damit umgehen. Bricht nicht selber fast mit in Tränen aus usw. ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.