1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 17.09.2020, 10:55 Uhr

Tränen

Ein Schulwechsel wird nicht das ursächliche Problem ändern, das eure Tochter sich schwer mit Veränderungen tut und/oder Trennungsängsten.

Bzgl. Waldorf: diese Schule musst du als Familie mitleben, also der Ideologie dahinter folgen und zustimmen können. Und auch bezahlen. Kostenlos ist die Schule nämlich nicht.
Das Unterrichts-System ist auch ein ganz anderes und für die Abschlüsse müssen Externenprüfungen abgelegt werden. Waldorf ist eine freie Schule, deren Abschlüsse nicht automatisch auch staatlich anerkannt sind.
Und: die Schule mit ihrer Pädagogik muss auch zu deinem Kind passen.
Kann dir also gut passieren, dass deinKind da erst recht nicht klar kommt, denn idR waren die Kids vorher auch bereits im Waldorf-Kiga und sind entsprechend vorbereitet/geprägt bzgl. der Pädagogik/Ideologie.
Ohne jetzt zu hart klingen zu wollen: aber Waldorf - dann stell dich schon mal darauf ein, das jegliche Medien Teufelszeug sind, Plastikspielzeug auch und du zumindest nach außen hin Vegetarier bist ;-) Ach ja: und Elternarbeit ist zwingend notwendig bzw. gehört dazu. Johanni-Fest zB. Wenn dir das schon nichts sagt, würde ich mir das mit Waldorf nochmal gut überlegen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.