1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 24.02.2019, 22:02 Uhr

Sorgen um Sohn

Hej Pauline

Ist der Wunsch "der Eltern" nicht vielmehr, daß das Kind glücklich ist?
Dazu gehört dann aber auch loslassen.
Loslassen der eigenen Vorstellung von einer glücklichen Kindheit, wenn diese Vorstellung nun mal nicht zum Kind paßt.
Später ist das dann die Schule,der Beruf, der Liebste, etc....
Was wir fur finden w,asuns guttut, wasd den meisten guttut, das muß nicht allen guttun.

Und nein, von uns beiden wollte niemand unbedingt, daß unsere Kinder "mainstream" sind.
en bekümmertenseufzer enier Pädagogin in der 0. Klasse höre ich noch:
"Jaja,, sie ist eine Individualistin und Perfektionistin", und obwohl ichwußte, daß besonders Indivudalist in DK damals absolut noch nicht populär war (es ändert sich langsam), habe ich innerlich gedacht: Yes.
Sie macht nicht einfach mit, was andere tun, sie tut, was ihr guttut - sie merkt nach,was sie braucht.

Man ist weder zwangsläufig Außenseiter noch unsozial und unglücklich, weil man kein Heer von Freunden oder besser Kameraden u msich schart.
Aber ma nwird nicht glücklicher dadurhc, daß Eltern einem direkt oderdirekt suggerieren, nur so sei das Glück zu finden und man könne doch nicht glücklich sien, ohne dieses Heer.

Und da wir nun mal nicht "mainstream" sind und sicher nicht allein damit, ist die Verallgemeinerung, daß dies "der Wunsch der Eltern", auch falsch - mindestens hier sind 2, die gegenüber den Lehrern die begrenzte Auswahl an "Freunden" ihrer Kinder verteidigten und es nicht anders wollten -- weil es den Kidnern gut so ging, wie es war.

Nichts für ungut - aber viele Eltern sind nun mal nicht alle, daher sind Ratschläge auch nie für alle... sondern müssen auf den einzelnen passen..

Griuß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.